HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.

HVB-Team Papa jetzt am Start

Info

Der Anfang ist gemacht! In der Herbstferien nutzten die ersten HVB-Papas die freien Hallenzeiten, um mit viel Spaß den Sport ihrer Töchter und Söhne selbst auszuprobieren.

Trotz der Ferien- und Urlaubszeit haben an den ersten Trainingseinheiten schon elf interessierte Papas teilgenommen und staunten nicht schlecht, wie motivierend, aber auch anspruchsvoll und schweißtreibend selbst die elementaren Übungsformen sind. Den Schwerpunkt der Trainings- und Spielabende bilden vielseitige Übungen zum Prellen, Werfen und Fangen immer mit Bällen und natürlich auch das abschließende Handballspiel.

Das Training findet ab sofort jeden Freitag ab 20:30 Uhr im Schulzentrum am Spalterhals, Halle 2 statt, direkt nach der Trainingszeit vom HVB-Team Mama, das nach neun Monaten mittlerweile mehr als dreißig begeisterte Teilnehmerinnen um Trainerin Julia Fessel umfasst. Es wäre natürlich ein Traum, wenn auch das Team Papa, das in den Anfangswochen von Gerd Köhler betreut wird, einen ähnlichen Zulauf fände. Spaß macht es den Papas jetzt schon genauso wie dem Team Mama, und nötigt allen Mamas und Papas, die meist über keine eigenen Handballerfahrungen verfügen, gehörigen Respekt vor der Leistung ihrer Kinder beim Training und im Spiel ab.