HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.

Endlich Winter-Trainingszeiten für Team Mama und Team Papa

Info

Nach ziemlich langwierigen Gesprächen und Verhandlungen können wir jetzt auch für die Wintermonate (Oktober - März) eine Trainingszeit für unser ständig wachsendes Team Mama anbieten. Tag und Zeit bleiben gleich (Freitag, 19 - 20:30 Uhr), allerdings ist der Ort im Winter das Schulzentrum Spalterhals/Halle 2.

Das erst im letzten Winter aus eine Spaßidee heraus gegründete Team Mama konnte nach den Osterferien regelmäßig freitags in der Glück-Auf-Halle trainieren und spielen und umfasst mittlerweile mehr als dreißig Spielermamas, die sich inzwischen sogar an einem zweiten Tag durch Laufen fit halten und eine unglaublich tolle Gemeinschaft entwickelt haben.

 

 

 

Im gleichen Zuge konnten wir auch gleich noch einen Trainingstermin im Anschluss sichern (Freitag, 20:30 bis 22 Uhr, ebenfalls Spalterhals/Halle 2), um die ständige Nachfrage nach einer Trainings- und Spielzeit für das mit den Hufen scharrende Team Papa zu befriedigen. Nach dem Motto: „Was unsere Frauen können, schaffen wir doch wohl auch...“ suchen sie seit dem Sommer ebenfalls Spiel- und Trainingsmöglichkeiten. 

 

Die Teilnahmevoraussetzungen sind wie bei Team Mama bewusst niederschwellig: Vor allem muss man Papa eines HVB-Handballkindes sein, Lust haben, den Sport der Kinder nicht nur von der Tribüne aus, sondern selbst zu erleben, ganz viel Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben und „sportgesund“ sein. Eine langjährige, zertifizierte Handballkarriere ist überhaupt nicht nötig, vielleicht sogar etwas hinderlich...

 

Für Team Papa gibt es eine SOFORT-Findungs und- Schnuppermaßnahme in den Herbstferien am Freitag, 4.10., 11.10. und 18.10. um 20:30-22 Uhr in der Glück-Auf-Halle. Nach den Herbstferien findet die Väter-Spiel- und Trainingszeit dann auch im Schulzentrum am Spalterhals/Halle 2 statt.