HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.

Grundschulliga Barsinghausen

Grundschulliga

Samstag erster Turniertag mit drei Grundschulen

Das HVB-Grundschulligajahr 2019/20 läuft im Rahmen des HVB-SamstagSport zwar schon seit Anfang September, aber an diesem Wochenende startet nun die erste Spielrunde mit den Mannschaften der Handball-AGs der Wilhelm-Busch-Schule, der Wilhelm-Stedler-Schule und der Albert-Schweitzer-Schule.

Alle Teilnehmer treffen sich wie gewohnt um 10 Uhr in der Glück-Auf-Halle und üben und trainieren mit den Wieselchen (2 bis 5 Jahre), den Minis (5 bis 6 Jahre) und den Maxis (6 bis 7 Jahre), um dann ab 11 Uhr miteinander und gegeneinander die Turnierspiele der Grundschulligateams zu beginnen.

Die Spiele finden auf den beiden kleinen Querspielfeldern im Spielfestmodus 4+1 statt. Die Grundschulligateilnehmer der anderen Grundschulen nehmen natürlich auch teil und bilden ein oder zwei sogenannte AllStarTeams, die gegen die jeweils freie Schulmannschaft spielen können. Anmeldungen sind natürlich auch noch am ersten und zweiten Turnierspieltag (26. Oktober mit ERS-AGS-Groß Munzel) möglich