HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.

Von wegen ruhige Kugel schieben…

wA

Saisonabschluss der weibl. A

Nachdem unser letztes Saisonspiel bereits im März stattfand und wir insgesamt mit einem guten 3. Platz abschließen konnten, trafen wir uns nach den Osterferien noch einmal zum gemeinsamen Saisonabschluss. Auch hier ging es nicht ohne unser Lieblingsspielzeug, auch wenn das „Runde“ diesmal deutlich schwerer war und nicht unbedingt ins „Eckige“ musste, sondern möglichst geschickt so viele Kegel wie möglich treffen sollte.

Nachdem wir uns im Gasthaus Reinecke gestärkt hatten, ging es auch schon los. Auch hier gab es natürlich ein kurzes Warm-Up, bevor wir in zwei Teams gegeneinander versuchten, keine Schnapszahl zu kegeln. Gar nicht so einfach, aber irgendwann erreichte das Team um Pia und Emily doch die Marke 100 und konnte dieses Spiel für sich entscheiden. Auch beim Tannenbaum-Kegeln konnten die Mädels ihre Teamstärke unter Beweis stellen. Gegenseitiges Anfeuern und Taktikbesprechungen brachten nach einer halben Ewigkeit diesmal dem Team um Miri und Johanna den Sieg. Am Ende wurde es noch einmal sportlich. In Liegestützstellung, mit dem Fuß oder rückwärts, wunderte sich so manche, dass sie auf diese Art doch weniger Pumpen als vermutet warf. Insgesamt ein witziger und gelungener Saisonabschluss.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei allen Mädels für die Saison 2014/2015 bedanken. Es war nicht immer einfach, aber wir haben aus den Umständen (kleiner Kader, wenig Punktspiele) das Beste heraus geholt. Für manche war es die letzte Jugendsaison und ich hoffe, dass ihr alle am Ball bleibt oder nach Ausland und anderen Plänen wieder zurück findet. Allen anderen Mädels wünsche ich eine tolle und verletzungsfreie nächste Saison.

Vielen Dank auch an meine männliche Unterstützung – Matze, Jason und Gori. Es war bestimmt nicht immer leicht mit uns  ;-)

Mit Padlet erstellt