HANDBALLVEREIN

Barsinghausen e.V.

Sie befinden sich hier:  HVB - Handballverein Barsinghausen e.V.    News

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe HVB-Mitglieder,

wir hoffen, es geht euch gut und ihr seid trotz „November-Dezember-Januar-Februar-März-Lock-Down“ immer noch guter Dinge. Wir melden uns jetzt nach unserem Schreiben vom 9.11.2020 aus gegebenem Anlass wieder bei euch und bitten, die folgende Einladung in Ruhe zu lesen.

Vor vier Monaten haben wir euch darüber informiert, dass sich die vier Vorsitzenden Bernhard Schwabe, Gerd Köhler, Marc Brandes und Benjamin Köhler aus verschiedenen Gründen bei der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wiederwahl stellen werden. Aus den genannten Gründen ist es erforderlich, die freiwerdenden Vorstandsposten neu zu besetzen. Die Verschiebung des Saisonstarts schenkte uns damals Planungs- und Handlungszeit bis Februar.

Wie ihr aus diversen Presseberichten, vor allem aber aus unseren Informationen in den letzten Sprungwurf-Ausgaben entnehmen konntet, haben wir diese Zeit sinnvoll und ergebnisorientiert genutzt.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir gemeinsam mit interessierten HVB-Mitgliedern Lösungen gefunden, die das Fortbestehen des Vereins ermöglichen. Erfreulicherweise haben sich so viele Interessenten gemeldet, dass nicht nur Kandidaten für die vakanten Positionen im Vorsitz zur Wahl stehen, wir können auch zahlreiche weitere Aufgabenbereiche des Vereins auf viele neue verantwortungsbereite Schultern verteilen.

Für die Neubesetzung und Umstrukturierung des Vorstandes, bei der wir von einem kompetenten Beraterteam des Landessportbundes Niedersachsen hervorragend unterstützt werden, ist allerdings auch eine Satzungsänderung erforderlich. Das Beraterteam hat hier nun auch Aktualisierungsvorschläge eingebracht, die bei dieser Gelegenheit eingebaut werden sollten, um den Verein zukunftssicher aufzustellen.

Unser „Satzungs-TÜV“ umfasst dabei nicht nur Anpassungen an neue Vorstandsstrukturen. Vielmehr strebt er eine zukunftsfähige Neufassung vor allem der Themen Datenschutzrecht, Geschlechterneutralität, Kinder- und Jugendschutz, Wertstellung der Jugendarbeit im Verein, Integration und Inklusion an. Der entsprechende Antrag zur Neufassung sowie die Synopse (Gegenüberstellung der bestehenden und neuen Fassung der Satzung) stehen unter dieser Einladung zur Verfügung.

Ordentliche Mitgliederversammlung Handballverein Barsinghausen e.V.

Hiermit laden wir euch zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Handballverein Barsinghausen e.V. ein.

Datum:           Donnerstag, 25.03.2021 
Uhrzeit:          19:30 Uhr
Ort:                 Glück-Auf-Halle, Bergamtstraße, 30890 Barsinghausen

Tagesordnung

TOP 1 Begrüßung, Eröffnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2 Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3  Berichte des Vorstandes
TOP 4  Kassenprüfungsbericht
TOP 5  Entlastung des Vorstandes
TOP 6  Beschlussfassung über die Neufassung der Satzung
            (siehe Homepage: www.basche-handball.de)
TOP 7  Wahl des Vorstandes
            a) Wahl des Vorstandes nach neuer Satzung, wenn TOP 6 angenommen wurde
            b) Wahl des Vorstandes nach alter Satzung, wenn TOP 6 nicht angenommen wurde
TOP 8  Wahl der Kassenprüferin/des Kassenprüfers
TOP 9  Genehmigung des Haushaltsplans
TOP 10  Anträge
TOP 11  Sonstiges

Sollte die Beschlussvorlage/Synopse zur Neufassung der Satzung aus persönlichen technischen Gründen nicht über die Homepage (www.basche-handball.de) abrufbar sein, kann sie per E-Mail (info@basche-handball.de) oder über Gerd Köhler (0172-9909399) „analog“ als Druckexemplar angefordert werden.

Für die Planbarkeit und Durchführung der Mitgliederversammlung unter Corona-Bedingungen ist eine Anmeldung im Vorfeld per E-Mail bis zum 21. März 2021 erforderlich. Wir bitten (für den Fall einer Corona-Infektion zur Weiterleitung an das Gesundheitsamt) um Nennung folgender Daten sowie folgender Zusatzerklärung an: info@basche-handball.de

Hiermit melde ich folgende Person/Personen zur ordentlichen Mitgliedversammlung an:

Name, Vorname
Anschrift
Telefonnummer

Ich bin im Falle einer Corona-Infektion eines Versammlungsteilnehmers mit der Weitergabe meiner persönlichen Daten an das Gesundheitsamt einverstanden.

Wir bitten um Beachtung des Hygienekonzepts. Dies wird im Vorfeld per E-Mail an alle Versammlungsteilnehmer*innen versandt. Alle Versammlungsteilnehmer*innen bringen ihre eigene Sitzgelegenheit mit.

Mit sportlichen Grüßen

Bernhard Schwabe                Marc Dirk Brandes                 Gerd Köhler                Benjamin Köhler

Vorsitzender                           Vorsitzender                           Vorsitzender              Vorsitzender
Spieltechnik                            Finanzen                                 Jugend                       Mitgliederservice     

Beschlussvorlage & Synopse zur Neufassung der Satzung

Mit Padlet erstellt